„Emotionen und Gefühle sind ein wichtiger Bestandteil unseres Menschseins. In der rechten Weise mit Ihnen umzugehen, halte ich für eine wesentliche Kunst des Lebens.“
Willigis Jäger

Das „Phönix“ Seminar

Das „Phönix“ Seminar wird von uns seit mehr als 10 Jahren auf der Insel Lanzarote durchgeführt. Entfernt von den alltäglichen Anforderungen des modernen Lebens, nehmen wir uns dort die Zeit, einmal bewusst inne zu halten und eine Art Bestandsaufnahme zu machen, wie wir uns in unserem Leben eingerichtet haben und was aus unseren Träumen geworden ist.

Wir unterstützen Ihre Selbsterforschung mit Vorträgen, dialogischen Partnerübungen, erfahrungs- und körper- bezogenen Übungen, kreativem Schreiben, angeleiteten Meditationen, Bewusstseinsschulung, Maltherapie, Kleingruppenarbeit.

 

TERMINE UND PREISE

Das Seminar dauert zehn Tage plus einer viertägigen Integrationszeit...

mehr>>

In der zweiten Woche geht es dann darum, die gemachten Erfahrungen zu beleuchten und eine Vision zu entwickeln, was das persönliche Anliegen jedes Einzelnen in seinem Leben ist.Was sind die ganz eigenen Potentiale, welches die persönlichen Ressourcen und wie nutzt man sie ganz praktisch, um seine Projekte ins Leben zu bringen.

Wir sind ein erfahrenes Therapeutenteam, sehr individuell geschult und erprobt in den unterschiedlichsten therapeutischen Ansätzen und nicht zuletzt durch den persönlichen Lebensweg eines jeden von uns. Wir erforschen, ein jeder für sich und immer wieder gemeinsam, seit vielen Jahren, was es heißt, ein Mensch zu sein, in Beziehung zu sein und würden unsere Erfahrungen, wie sich zunehmend ein Gefühl von Freiheit entwickelt, wenn ich selbst bestimmt lebe und Verantwortung übernehme für mein Glück, gerne mit Ihnen teilen.